aktueller Spieltag

Groß Kreutz
1. Männer
-:-
B/G Falkensee II
2. Männer
-:-
Stahl BRB
C-Junioren 12:0
E-Junioren
spielfrei
-:-
F-Junioren spielfrei -:-

 

DFB-Mobil bei Rot-Weiß

Das DFB-Mobil war letzten Freitag nach fünf Jahren mal wieder zu Gast in Nennhausen.

mit Bildergalerie...

Bei kühlem, aber noch trockenem Wetter stellten sich die beiden Trainer vom DFB den Kindern und Übungsleitern von Rot-Weiß Nennhausen vor.

Nachdem der Sportplatz mit Hütchen, Fahnenstangen und kleinen Toren Parcours ähnlich aufgebaut wurde, teilten die Stützpunktlehrer die Kinder in 3 Gruppen ein und zeigten den Nachwuchskickern und den Übungsleitern verschiedene Spielformen, Koordinationsvarianten und Übungseinheiten. Die Nennhausener Übungsleiter wurden den einzelnen Gruppen zugeteilt und begannen mit den zuvor erläuterten Trainingsformen.

Zwischendurch mussten Fragen beantwortet werden zu Bundesliga, Nationalmannschaft und Nationalspielern, wo die Kinder bemerkenswertes Wissen, zum Erstaunen der Lizenzlehrer, an den Tag legten.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder noch kleine Präsente und unsere Trainer konnten neue Erfahrungen sammeln.